PR-Agentur Deutschland bietet individuelle Kommunikationsberatung, zielgruppengerechte Pressearbeit, Online-PR, Content-Marketing, professionelles Social Media und übergreifendes Social Networking. Sie übernimmt strategisch durchdachte und praxisnahe Kommunikationsberatung für kleine und mittlere Unternehmen. Das umfasst alle Facetten der Pressearbeit in Online-Medien, und da wo es Sinn macht, ebenfalls in Printmedien.
Durch die Kooperation mit verschiedenen hervorragenden Distributionspartnern bieten wir alle Medien-Dienstleistungen, die für die gekonnte Ansprache bei Journalisten, Redaktionen, Entscheidern und auch direkt in geeigneten Unternehmensbereichen für Sie entscheidend sein können. Alle Komponenten unserer Kommunikationsberatung steigern Ihren Bekanntheitsgrad und das Vertrauen in Ihre Produkte und Dienstleistungen und stärken Ihre Domain in der Sichtbarkeit bei Google.
PR-Agentur im Umbruch
Pressearbeit für Medienentscheider muss sich in Zeiten von Social Media und Content-Marketing komplett neu definieren und neuen Rahmenbedingungen folgen. Beidseitige Kommunikation klappt nur, wenn die richtigen Informationen zur richtigen Zeit beim richtigen Empfänger ankommen und die Verständigung auch in beide Richtungen funktioniert.
Oft werden jedoch die Disziplinen PR und Werbung sogar innerhalb der Marketingabteilungen in ihrem Selbstverständnis durcheinander gebracht und wesentliche Module im Marketingmix miteinander verwechselt. Da Medienpräsenz, Bekanntheit in der Öffentlichkeit und höhere Reputation bei den Zielgruppen ein gemeinsames Ziel darstellen, werden in der Praxis Online-PR und Social Media schnell als Füllstoff für die Werbemaßnahmen vereinnahmt, zumal diese kostengünstig leicht mit hinein passen.
PR-Arbeit zwischen Klassik und Moderne
Zeit spielt eine große Rolle. Eine gute Online-Präsenz ist Arbeit. Vielen Unternehmen geht es nicht schnell genug. Sie wollen – am besten sofort – Ergebnisse und Messbarkeiten. Dabei gehört zum Verständnis von Social Media auch das „Loslassen“ tradierter Strukturen und das „Einlassen“ auf das Durcheinander, das im Netz herrscht. Es gibt keine Sicherheiten und Entwicklungen, die man präzise planen und voraussehen kann. Das Netz ist lebendig und ständig in Veränderung. Eine gute Social Media ist wie eine Choreographie im Internet-Chaos, die sich ständig auf Neues und Unerwartetes einstellen muss – ohne dabei den „roten Faden“ zu verlieren.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt also auf moderner PR-Arbeit, wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Kommunikationsberatung, Webseitengestaltung, Onpage-Optimierung und technischen Abläufen – sowie der Verbreitung Ihres Contents über alle Ebenen und Plattformen, die geeignet sind – bis hin zum Monitoring und gezielter Auswertung aller PR-Aktivitäten.